top of page
Cassandra Seyhan

Natürliche Darmkur-Parasitenreinigung

Aktualisiert: 5. Jan. 2021


Es heißt, jeder 5. hätte im Darm ein Parasitenbefall. Die Ernährung kann eine mögliche Quelle sein, besonders durch rohe Kost. Entscheidend ist jedoch auch das Thema, dass dahinter stehen könnte und eine Empfänglichkeit von verschiedenen Parasiten erst ermöglicht.

Das Thema ist der Konflikt mit der Hilfsbereitschaft, jedem helfen zu wollen und sich selbst dabei zu vergessen. Dadurch ist man offen für alles und jeden, es fehlt die gesunde Abgrenzung.

Vielen Menschen fällt es schwer auch mal ein liebevolles „ Nein“ auszusprechen, um niemanden vor den Kopf zu stoßen, Angst haben im Freundschaftswert zu sinken oder schon allein aus Vermeidung eines möglichen Konfliktes.

Dabei wird jedoch vergessen, dass man durch ein Nein zu jemand anderem, aber auch ein „Ja“ für sich selbst aussprechen und wertvolle Selbstachtung erfahren kann.


Eine gesunde Abgrenzung bedeutet also auch, auf sich und sein Bauchgefühl zu hören, für sich einstehen zu können, sich selbst wertzuschätzen und auch bewusst und achtsam sich selbst gegenüber zu sein.

Neben dem Bewusstwerden über den aktuellen Konflikt, gibt es anstelle von chemischen Mitteln, hilfreiche und natürliche Heilmittel, die einem in diesem Prozess unterstützen Können.

Hier eine kleine Auswahl an natürlichen Alternativen den Organismus von Parasiten zu befreien oder deren Ansiedelung am besten schon vorzubeugen als Kur Rezepte:


Apfelessig

ca. 6 Wochen täglich (1-2 EL Apfelessig) auf 1 Glas warmes Wasser trinken. ( Auch Anti bakterielle und Fungizide Wirkung)


Kokosöl

3 EL Kokosöl täglich einnehmen


Nelken

1 Tl pulverisierte Nelken 10-20 min. ziehen lassen und 3x tgl. ca. 7 Tage lang einnehmen


Kurkuma

1/2 Tl Kurkuma & Salz in einer halben Tasse Wasser vermischen und täglich für ca. 5

Tage trinken


Knoblauch

3 Zehen Knoblauch( zerdrücken und mind. 2 Minuten an der Luft ziehen lassen, für eine optimale Wirkung) täglich auf nüchternen Magen essen.


Oregano-öl ( Natürliches Antibiotikum)

2-3 Tropfen in 1 Glas Wasser mit einer halben gepressten Zitrone 3 x täglich einnehmen. Oder 1x täglich beginnend mit 1 Tropfen Oregano-Öl und nach Gewöhnung bis 3 Tropfen steigern - mit 1 El Kokosöl oder anderem Öl einnehmen. Ca. 10 Tage ( hat auch eine stark fungizid- und Bakerien abtötende Wirkung)

Da es ein sehr stark wirkendes Naturheilmittel ist, wird es nicht für Kinder, Schwangere und Stillende Mütter empfohlen.


Karotten

Karotten haben eine lähmende Wirkung auf einige Wurmarten und können vermehrt als Kur über mehrer Tage eingenommen werden und den Körper darin unterstützen die Parasiten loszuwerden.


Kürbiskerne

1 Tasse Kürbiskerne pulverisieren und mit 2 Tassen verdünntem Fruchtsaft mischen und schluckweise auf nüchternen Magen trinken. Nach 2 stunden wird die Einnahme eines natürlichen Abführmittels empfohlen.


Papayakerne

5-6 Papayakerne täglich zerkaut einnehmen oder im Mörser zerstossen und mit Limetten-oder Zitronen Saft zu sich nehmen. Die Kerne wirken antiparasitär und antibakteriell, auch wirken sie vorbeugend vor einem Parasitenbefall. Ausserdem stärken die Kerne die Abwehr, unterstützen die Entgiftungsfunktion der Leber und ihre Regeneration. ( kann auch gemahlen als Wurmkur bei Tieren angewendet werden). Einnahme für ca. 30 Tage


Wermut, Nelken & Schwarzwalnussschale

ein altbewährtes Wurmtrio, dass auch von Dr.Hulda Clark in ihrem Parasitenbeseitigungsprogramm Anwendung findet. Wermut gibt es als Tee, Flüssigextrakt oder in Kapseln. Die Schwarzwalnussschale gibt es in Tropfen und Kapseln.

In ihren letzten Jahren hat Frau Dr. Clark jedoch zur Parasitenbeseitung das auch auf resistentere Parasiten wirkende Duo mit ozonisiertem Olivenöl und L- Cystein verwendet.


Ozonisiertes Olivenöl & L-Cystein

für mindestens 5 Tage oder 3 Wochen morgens und abends 2-3 EL Ozonisiertes Olivenöl einnehmen und mindestens 5 Std später L-Cystein in Pulver ( 1/8-1/4 Tl auf 1L Wasser) oder Kapselform (2-3 Kapseln) einnehmen.


Q-Enzym

Auch eine Einnahme mit hochdosiertem Q-Enzym über 4 Tage, je 1 Kapsel und ab dem 5.Tag für ca. 2-3 Wochen (nicht länger) 2 Kapseln täglich eingenommen, hat sich bewährt.

Schüsslersalze, die zusätzlich unterstützen können: Nr. 5 ( Juckreiz, Abwehrstärkung)

Nr. 6 ( Entgiftung)

Nr. 8 ( Ausscheidung)

Nr. 9 ( reguliert Säurehaushalt)


Bachblüten

Centaury & Crap Apple


Homöopathisches Mittel

Bei jeder Wurmart, insbesondere bei Juckreiz und Widerspenstigkeit, ist oft: Cina angezeigt.

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page